Umbau Aprilia RS 660 – Rennverkleidung

Die zweite große Aufgabe ist die Anpassung der Cruciata Rennverkleidung die wir über WSC-Neuss bezogen haben. Die Cruciata Verkleidung ist auch an der RS 660 Trofeo montiert, daher hatten wir die Hoffnung, dass sie relativ gut passen würde. 

Das war ein Fehler. Mal abgesehen davon, dass tatsächlich kein einziges Loch vorgebohrt ist, kann man Passgenauigkeit bei Rennverkleidungen scheinbar komplett vergessen. Im Frühjahr 2022 war das die einzige erhältliche Rennverkleidung aus GFK, inzwischen gibt es bei Motorrad Stecki ein komplett anders aufgebaute Verkleidung. Ob die besser passt, wäre auszuprobieren. Die Cruciata hat nämlich noch weitere Nachteile, dazu vielleicht später mehr…

Als Scheibe haben wir eine höhere MRA Scheibe vorgesehen. Zunächst wurde alles demontiert, was auf der Rennstrecke nicht nötig ist, nur als (evtl. unvollständige) Aufzählung:

  • Scheinwerfer vorn
  • Rücklicht

Für beides werden Eliminatoren benötigt, damit es keine Fehlermeldungen im Display hagelt! Gibts von Jetprime kann man direkt in Italien kaufen oder auch bei WSC-Neuss oder bei TGP 

Weiter gehts mit der Demontage-Liste:   

  • Kennzeichenhalter und Blinker
  • Beifahrerrasten
  • Spiegel
  • die gesamte Originalverkleidung von vorne bis hinten inklusive Sitze
  • Hupe

Das anpassen der Cruciata Verkleidung war jedenfalls eine Heidenarbeit aber letztlich irgendwann geschafft! Anschließend haben wir sie zum lackieren ins Lackwerk Hannover gegeben. 

Kommentare sind geschlossen.