Umbau Aprilia RS 660 – Sturzpads + co

In diesem Artikel stellen wir kurz die ganzen „Kleinteile“ vor, die unsere Aprilia RS 660 auf der Rennstrecke vor größeren Schäden bewahren sollen, falls doch mal was schiefgeht. Wir haben uns zwar fest vorgenommen, immer sitzen zu bleiben, aber man weiß ja nie.

Zunächst haben wir auf der Lichtmaschinenseite die Abdeckung von GBRacing verbaut. 

Anschließend hat auch die Kupplungsseite den entsprechenden Deckel bekommen

Beides sehr simpel, es werden lediglich ein paar längere Schrauben verbaut.

Auch die Radachsen wurden mit durchgeschraubten Sturzpads von GSG-Mototechnik geschützt:

Und zu guter Letzt kommen noch Rahmensturzpads von R&G dran. Die gibt’s für die RS 660 in zwei Varianten – einmal mit ausschneiden der Verkleidung und einmal ohne. Wir haben die mit zusätzlichem Ausschnitt in der Verkleidung verbaut, weil sie stabiler sind und weil es bei der Rennverkleidung nicht schlimm ist, ein Loch reinzufräsen:

 

Kommentare sind geschlossen.